Einfach mal Danke sagen

In Blogs wird viel geschimpft, was oft unterhaltsam und manchmal auch gut ist. Aber viel seltener werden positive Worte fallen gelassen. Zumindest ist das mein Eindruck und ich selbst kann mich davon auch nicht ganz frei sprechen.

Umso mehr Gründe also, dass ich mich an der Blogparade beteilige, die Michael “Omori” Kirchner in seinem Blog Fotografr gestartet hat. Es geht darum einfach mal Danke zu sagen. Danke an all diejenigen, die einem selbst gutes getan haben und z.B. in der eigenen Entwicklung als Fotograf weitergeholfen haben.

Natürlich kann so eine Liste nie vollständig sein und sicher gibt es Menschen denen ich viel lieber ganz persönlich danken möchte als es hier im Blog zu tun. Aber zwei dicke Danke möchte ich heute hier verteilen.

  • Danke an Peter Wafzig, weil er sich als erfahrener Kollege nie zu schade ist auch Fragen von Anfängern zu beantworten. Schade eigentlich, dass es seine Seite www.konzertfoto-faq.de nicht mehr gibt. Gerade in meiner Anfangszeit war sie eine wichtige Quelle für mich.
  • Und Danke an das Konzertbüro Schöneberg, einem der Veranstalter die viele Konzerte hier in Köln organisieren. Euch danke ich dafür, dass meine Akkreditierungen immer reibungslos geklappt haben und vor allem dafür, dass ihr auch jüngeren Fotografen ohne große Tagespresse im Hintergrund die Chance gebt auf euren Konzerten zu fotografieren.
  • Und zu guter Letzt danke ich allen Bands für die Fotografen und die Presse nicht nur notwendiges Übel sind. Die sich über gute Fotos freuen und unsere Arbeit zu schätzen wissen.

Ich hoffe natürlich, dass die Aktion auf fotografr. de zu vielen Beiträgen animiert. Bis zum 30.09. kann man noch mitmachen, einfach einen eigenen Blogpost erstellen und einen Trackback an den Artikel auf fotografr.de senden.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

1 Kommentar

  1. […] Wolfgang Heisel hat viel Unterstützung von Peter Wafzig bekommen und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Konzertbüro Schöneberg sowie den Bands, deren Konzerte er fotografiert hat. […]

Hinterlasse eine Antwort