Fotos von der Schlagernacht des Jahres 2014 in der Lanxess Arena

Jedes Jahr hat seinen musikalischen Tiefpunkt. Jetzt will ich hier das Jahr nicht vor dem Dezember loben, aber wenn man meinen persönlichen Musikgeschmack zum Maßstab nimmt, dann war die Schlagernacht des Jahres schon maximal weit von dem entfernt was ich mir freiwillig anschauen würde.

Mit am Start waren an diesem Abend: Andreas Gabalier, Nicole, Jürgen Drews, Fantasy, Beatrice Egli, Matthias Reim und noch ein paar andere Schlagergrößen und -größchen.

In eine Einzelkritik bezüglich Performance und vor allem Glaubwürdigkeit will ich hier nicht gehen. Positiv kann man vermerken, dass die genannten Damen und Herren durchaus verstanden dem Publikum einen schönen Abend zu bescheren.

Fotografiert wurde jeweils der erste Song eines jeden Künstlers. Danach war warten neben der Bühne angesagt. Und da sich die Show insgesamt über sechs Stunden dahinzog wurde der Abend für uns Fotografen ungewöhnlich lang. Immerhin könnte ich in den Pausen zwischen den Fotoeinsätzen die meisten Bilder sortieren, so dass ich nur mit der nötigsten Auswahl nach Hause fuhr.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort