Fotos von Dj BoBo in der Lanxess Arena

Bei Dj BoBo auf seiner aktuellen “Dancing Las Vegas”-Tour muss man sich schon Fragen, ob das nicht mehr Varieté als Konzert ist. In der Lanxess Arena wartete jedenfalls eine komplett auf Las Vegas getrimmte Bühne mit vier Stockwerken, jede Menge Tänzerinnen und Tänzer, eine komplette Band und und und.

Die ganze Show über wechselten die Settings. Mal spielte die Musik im wörtlichen Sinne auf der zweiten Etage mit einem guten Dutzend Tänzer, dann wieder nur Dj BoBo und seine Band im übergroßen Cadillac Cabrio.
Zwischendurch wurde noch Feuerwerk gezündet und ein Eiskunstlaufpaar auf die oberste Etage gezaubert.Übrigens: Man mag von Dj BoBo musikalisch halten was man will, aber was er macht, macht er gut. Da spricht der internationale Erfolg einfach für sich. Und davon abgesehen ist der Mann unglaublich sympathisch. Nichts belegt dies besser als eine Ansage, die Dj BoBo vor Beginn des Konzertes persönlich machte. Ihr Inhalt: Erstens: keine Video- und Tonmittschnitte. Zweitens: Fotografieren ist währen der ganzen Show erlaubt und sogar erwünscht! Drittens: Liebe Security, bitte behandelt die Zuschauer freundlich und mit Respekt.
Der Wortlaut war natürlich etwas anders, aber sinngemäß stimmt das was ich hier wiedergebe. Da sag ich als Fotograf doch: Super Typ!

 

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort