Fotos von Ed Sheeran in der Kulturkirche Köln

Gerade scheint die Zeit der exklusiven Clubkonzerte zu sein. Nachdem Jan Delay seine neue Platte vor wenigen hundert Zuschauern im Stadtgarten präsentierte, spielte Ende April Ed Sheeran in der Kulturkirche Köln. Anlass war ein Radiokonzert von 1Live. Die Karten gab es nur im Radio zu gewinnen. Außerdem war die Kulturkirche an diesem Abend bestuhlt, was zusätzlich für eine heimelige Atmosphäre sorgte. Im Gegensatz zum Auftritt von Jan Delay war das Medieninteresse bei Ed Sheeran erstaunlich gering. Um genau zu sein war außer mir nur der Haus- und Hoffotograf von 1Live anwesend. Schon irgendwie seltsam. Ob das nur daran lag, dass das Konzert von 1Live veranstaltet wurde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei einem normalen Konzert von Ed Sheeran so wenig Berichterstattung gegeben hätte. Ein Geheimnis kann ich noch verraten: Ich hatte bei Ed Sheeran das erste Mal meine neue Kamera, die Olympus OM-D E1 dabei. Ihr könnt ja mal raten welche Bilder mit ihr entsanden sind und welche mit der Nikon D700.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort