Fotos von Fiddler’s Green im E-Werk Köln

2011-04-06-fiddlers-green-084

Fiddler’s Green waren mal wieder eine der perfekten Vorbands. Ehrlich gesagt mag ich sie lieber als In Extremo, für die sie an diesem Abend spielten. Und davon abgesehen war es super die hohe und verbaute Bühne im E-Werk schon mal von nahem gesehen zu haben.
Die Bühnenshow bei Fiddler’s Green war schneller als die von In Extremo. Das heißt es war deutlich schwerer genau den einen Musiker abzulichten der einem noch fehlte. Vor allem der Sänger war viel unterwegs.
Lichttechnisch fällt vor allem der harte Kontrast zwischen dem grünen Hintergrundbild und den teilweise sehr rot angestrahlten Musikern auf. Schwierig aber auch interessant.
A propos Hintergrund. Der Bühnenhintergrund von Fiddler’s Green ist ein klassisches Beispiel dafür wie man Bühnenelemente In die Bilder mit einbeziehen kann um sie “sprechender” zu machen. Hier soll sich mal noch einer Fragen welche Band da abgebildet ist.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort