Fotos von Friska Viljor auf dem Rheinkultur-Festival 2011

Vergangene Woche war ich auf dem Rheinkultur-Festival in Bonn und natürlich möchte ich euch die Fotos die dort entstanden sind nicht vorenthalten.

Den Auftakt machten (und machen hier) Friska Viljor aus Schweden. Die Band machte echt Spaß und ich bin froh, dass ich gerade noch rechtzeitig angekommen bin um sie aus dem Graben fotografieren zu können. Schade, aber normal bei Nachmittagsauftritten, war, dass nicht viel von der Bühnenbeleuchtung zu sehen ist. Insgesamt merkt man so früh am Festivaltag natürlich, dass sich alles noch warmläuft. Publikum war zwar schon reichlich vorhanden, aber die Stimmung ist dennoch nicht vergleichbar mit der bei den Auftritten später am Abend. Da kann die Band wahrscheinlich so gut sein wie sie will.

Sollten Friska Viljor demnächst noch einmal in meiner Nähe spielen werde ich auf jeden Fall versuchen wieder da zu sein.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort