Fotos von Scissor Sisters in Köln

Was braucht es eigentlich mehr für eine richtig gute Show als ein wirklich extrovertiertes Paar auf der Bühne. Okay, Jake Shears und Ana Matronic von den Scissor Sisters sind sicher kein Paar, aber ein herrliches Duo auf der Bühne. Glam-Rock bzw. Pop vom Feinsten!

Das Gloria war dazu eine wie geschaffene Location. Ich mag den Charme des ehemaligen Kinos.
Auf der Bühne gab’s dazu die passenden Kontraste. Blau/lila Hintergrund und dafür Ana Matronic im gelben Kleid mit übergroßen Silberpailletten und Jake Shears im bunten Papageienanzug. Ein Segen, dass das Licht vor allem neutral weiß war. Alles andere hätte wohl auch einen fiesen Farbmischmasch ergeben.

An der Objektivfront war diesemal übrigens das Tokina 11-16mm ganz vorne dabei. Im Gloria gibt es meistens keinen Graben und so stand ich im Publikum direkt an der Bühne. Damit betrug der Abstand zu den Sängern oft nur ein paar Zentimeter.
Um in solchen Situation überhaupt mehr als einen Kopf auf’s Bild zu kriegen braucht man einfach die kürzeste Brennweite die die Fototasche hergibt.

Die letzten Bilder an diesem Abend entstanden im Gegensatz dazu von weiter hinten mit dem Teleobjektiv. Dank des grauen Hintergrunds haben sie einen vergleichsweise studioartigen Look. Nur der Drummer im Hintergrund verrät, dass es nicht so ist.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort