Fotos von The Baseballs im E-Werk

Déja vu verdächtig kurz nach dem letzten Gastspiel der Baseballs im kölner E-Werk luden die drei Rockabilly-Jungs wieder zum Tanz nach Köln-Mühlheim. Diesmal sollte während des Konzerts auch noch eine Live-DVD aufgezeichnet werden.

Nachdem das Konzert im Oktober wirklich gute Ergebnisse brachte war ich diesmal natürlich wieder dabei. Nur hieß es diesmal fotografieren vom FOH, also von der Position an der die Jungs am Mischpult sitzen, irgendwo im hinteren Teil der Halle. War irgendwie klar, denn im Graben liefen natürlich die Jungs mit den Videokameras hin und her. Dem entsprechend hatte ich meinen Telekonverter im Gepäck, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden, ob das wirklich die richtige Wahl für den Abend sein würde. Das 70-200mm alleine war zwar sehr eingeschränkt was den Bildausschnitt anging, dafür liefert es die deutlich bessere Qualität.

Am Ende hab ich dann mehrfach gewechselt und ein bisschen von beidem mitgenommen.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

3 Kommentare

  1. Really beautiful pics! :D

  2. Jens says: - antworten

    Gibt es die Fotos auch in „scharf“ ?
    Sieht ja nicht gerade professionell aus.

Hinterlasse eine Antwort