Fotos von Warpaint in der Kulturkirche Köln

Endlich mal wieder Heimspiel beim Konzert von Warpaint in der Kulturkirche. Und es war heiß. Leider im wörtlichen Sinne. Über Köln lag eine schwüle, unerträglich heiße Glocke und selbst in der Kirche war es nicht deutlich kühler. Eher im Gegenteil. Ausverkauftes Haus. Die vielen Menschen machten alles noch wärmer und stickiger.

Der Sound war unterirdisch, das Licht mittelmäßig. Nach Belichtungszeiten im 4stelligen Bereich bei den Open Airs der C/O Pop war ich also nun zurück im Keller und kämpfte mit hohen ISO-Werten und Zeiten um die 1/100 Sekunde.
Es wäre ein perfektes Konzert gewesen um eine ganze Reihe von Festbrennweiten mit 1,4er Blende auszupacken. Mir blieb aber nur das 50mm 1,8. Immerhin. Damit ließ sich manches Bild retten und als Bonus gabs noch ein paar Raumeindrücke mit dem Weitwinkel.

Die Ergebnisse des Abends:

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort