Promoshooting mit Max Ruben

Vergangene Woche hatte ich das große Vergnügen mit Max Ruben Aufnahmen für seine aktuelle Promotion zu machen.

Max Ruben ist ein junger Singer/Songwriter aus Köln. Genauer gesagt ist er gar nicht so neu im Geschäft, aber jetzt startet er als Solokünstler neu.

Als Max Ruben mich darauf ansprach, dass er Fotos für seine Promotion braucht, war ich sofort Feuer und Flamme für das Projekt. Schnell war klar, dass wir dabei in die gleiche Richtung dachten. Es sollten Portraits für Website, Facebook und Co werden, d.h. unterschiedliche Formate waren gefragt um sowohl Profilbilder als auch Fotos für FB-Titelbilder und den Header auf der Website zu haben. Außerdem wollten wir unterschiedlich Bildstile verwirklichen.

Also verabrdeten wir ein Shooting on location. Studio war uns zu steril, schließlich wollten wir möglichst viel Stimmung auf den Bildern haben. Am Ende haben wir drei verschieden Setting fotografiert. Zwei Mal eher urban und eher abgerockt und ein Mal Gegenlicht im Park mit viel Grün.

Mir persönlich gefallen die Fotos des dritten Sets am Besten. Entstanden sind sie in der Auffahrt einer Tiefgarage. Geile Location, da werde ich wohl häufiger was machen.

Über den Autor

Wolfgang Heisel fotografiert seit mehr als fünf Jahren Bands, Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Seine Wahlheimat ist Köln, wo vor allem bei akustischer und rockiger Musik unterwegs ist.

0 Kommetare

Hinterlasse eine Antwort