Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Wolfgang Heisel, seit mehr als fünf Jahren fotografiere ich Konzerte und andere Live-Veranstaltungen. Daneben gehören die Reise- und Reportagefotografie zu meinen Arbeitsschwerpunkten.

Seit einigen Jahren nenne ich Köln meine Heimat. Dort bin ich vor allem in kleinen Locations bei akustischer und rockiger Musik unterwegs.

Ich schätze die Herausforderung auf Konzerten auch unter widrigen Umständen das best mögliche Foto zu machen. Dazu gehört es schnell, präzise und diskret zu Arbeiten.

Auf wolfgangheisel.de präsentiere ich regelmäßig meine neuesten Fotos sowie kurze Berichte über das Abenteuer Konzertfotografie. In der Kategorie “Nähkästchen” plaudere ich außerdem aus dem selbigen und werfe einen Blick auf Fragen der Konzertfotografie jenseits aktueller Fotos.

Sie haben konkrete Fragen zu meiner Arbeit oder möchten selbst Fotos von einem Konzert haben? Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Mail mit Ihrer Buchungsanfrage.